Sonntag, 9. August 2020

Die Brückenhäuser in Bad Kreuznach

Die historischen Brückenhäuser in Bad Kreuznach sind für Touristen und Besucher besonders interessant. Ich habe vorher nicht gewusst, dass es in Deutschland nicht sehr viele Häuser auf Brücken gibt (Erfurt, Esslingen). Die Alte Nahebrücke in Bad Kreuznach, die den Fluss überspannt, gilt mit ihren Brückenhäusern als Wahrzeichen der Stadt. Für die Erhaltung der Brückenhäuser hat sich in Bad Kreuznach ein Verein gegründet.

 

 

 


Fotos: Brigitte Stolle

  1. Tanja

    Sonntag, August 9, 2020 - 21:19:29

    Da ich auch schon einmal in Bad Kreuznach war, ist dieser Beitrag für mich sehr interessant. 👌

  2. Brigitte

    Montag, August 10, 2020 - 15:48:01

    Ich war vorher noch nie in Bad Kreuznach - es hat mir aber gleich sehr gut gefallen.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.